Dienstag, 3. Dezember 2013

Flik-Flak - die Schweizer Uhr für Kinder // Gewinnspiel!

Kennt ihr noch die Flik-Flaks?
1987 kamen sie auf den Markt. 
Damals war ich zarte sieben Jahre alt, konnte die Uhr natürlich bereits lesen, bekam aber trotzdem eine solche Kinderuhr geschenkt.

Leider kann ich sie euch nicht mehr präsentieren, dafür aber kann ich euch Johannas neue Armbanduhr zeigen.
Denn zum 26jährigen Jubiläum gibt es einige neue Flik-Flak-Kollektionen.




Ein Tragebild war leider bis heute nicht möglich, da die Madame ums Verrecken nicht stillhalten und ihren Arm fotografieren lassen wollte.

Sie ist zwar gerade erst vier Jahre alt geworden, interessiert sich aber schon seit einer ganzen Weile sehr für Zahlen und damit verbunden auch die Uhrzeiten
Mit einer solch schönen, bunten Armbanduhr lässt sich der ganze Kram noch viel besser und leichter lernen




Aus dem Hause Swatch kommend sind auch diese Uhren natürlich wasserdicht, stoßfest und hergestellt in der Schweiz.
Sogar Umdrehungen in der Waschmaschine (bei maximal 40°) überstehen sie in einer Socke (oder ähnlichem) verpackt unbeschadet.
Die perfekte Kinderuhr, die gerne auch mal dreckig werden darf!

Johanna ist ganz begeistert von ihrem neuen Schätzchen.

Und ich freue mich, auch einen von euch mit solch einem Schätzchen beglücken zu dürfen!
Dieses hübsche Vorschul-Modell in pink, blau und gelb gibt es zu gewinnen.





Natürlich kommt es nicht so nackig zu einem von euch, sondern ordentlich und standesgemäß verpackt.




Möchtet ihr diese tolle Kinderuhr gewinnen, erzählt mir doch in einem Kommentar unter diesem Post, wem ihr mit diesem Stück eine Freude machen wollen würdet.

Dazu euer Name, und noch besser wäre zusätzlich die Mailadresse.

Mitmachen kann jeder, ob mit oder ohne Blog. 
Aber über 18 Jahre alt sein müsst ihr.
Das Gewinnspiel gilt für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Natürlich dürft ihr gerne über dieses Gewinnspiel berichten, ob nun auf eurem Blog oder bei Facebook, hinterlasst mir in eurem Kommentar einfach den entsprechenden Link, und dafür wandert jeweils ein zusätzliches Los in den Lostopf. 

Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet mit Ablauf des 17.12.2013.
Die kleine Madame wird anschließend die Ziehung des Glücklichen übernehmen.

Kommentare:

  1. Oh wie toll. Ich springe doch dann glatt mal in den Lostopf! Schenken würde ich sie meinen großen Sohn - er wird demnächst 6 Jahre alt. Liebt es die Uhr zu lesen, hat aber bisher nur seine Wanduhr. Er würde sich sicherlich riesig freuen. Daher würde ich mich über die jungstaugliche Variante sehr freuen.

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
    Zweifachmama.

    Über das Gewinnspiel werde ich bei Facebook berichten. Antworte dann hier drunter noch mit meinem Link.

    AntwortenLöschen
  2. Na, da würde mein Prinz sich aber drüber freuen ! *hüpf* rein in den Lostopf ! LG Bibi Ach, und teilen tu ich es auf meinem Blog auch, also 2 x hüpf ;-)

    AntwortenLöschen
  3. für den zwuggel wär die super! er schleppt nämlich meine uhr immer weg und dann könnte er das mit seiner eigenen machen ;) auch wenns mit dem lesen noch ein bisschen dauert, man kann ja nicht früh genug mit sowas anfangen, oder? ^^

    AntwortenLöschen
  4. ach ja, geteilt hab ich auch (http://www.facebook.com/KugelfischOri/posts/544977132261150) und eMail: ori@gmx.net :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Oh, wie schön. Ich wollte immer solch eine Flikflak-Uhr, habe aber nie eine bekommen. Die würde meinem Sohn gut gefallen, denn er beginnt, sich für die Uhrzeit zu interessieren und will sie lernen. Eine eigene Armbanduhr will er schon lange.

    Leider nur 1 Los, aber:
    Ich hoffe, dass das Glück mir lacht,
    drum habe ich hier mitgemacht! ;-)))))))))))9

    Liebe Grüße
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe :)
    Im Moment läuft bei mir eine Blogvorstellung und vielleicht willst du ja mitmachen?
    Anschauen kanns du es dir jedenfalls hier:
    http://innocentwoorld.blogspot.com/2013/12/i-want-to-see-your-blogs-blogvorstellung.html
    Ich würde mich freuen :)
    Liebe Grüße, Michie ♥

    AntwortenLöschen
  7. Eine wirklich schicke Uhr, die meinem Sohn sicher gut gefallen würde. Er liebt Uhren und Zahlen, obwohl er erst drei ist. Diese Uhr würde dann die Holzspieluhr ersetzten, die er im Moment noch trägt. Meine Emailadresse mailyn82@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte als Kind auch schon so eine Flik Flak Uhr und war damals schon von ihnen begeistert. Meine Tochter würde sich wahnsinnig über die Uhr freuen. Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk, da sie gerade die Uhr lernt.
    Liebe Grüße, Andrea (andrea-janssen@web.de)

    AntwortenLöschen
  9. Ich hatte als Kind eine FlikFlakUhr mit Musik und die wurde dann von einer Lehrerin damals raus vor die Tür gelegt weil sie im Unterricht geklingelt hatte :D

    Aber ich würde mit dieser Uhr mein Patenkind erfreuen, dass ich leider seit 5 Jahren nicht mehr sehen durfte weil der Vater es verboten hat. Nun kann ich dank des Jugendamtes aber an den kleinen Schatz Geschenke schicken und werde das natürlich dann an Weihnachten auch tun und vielleicht sogar mit dieser schönen Uhr. Der kleine ist momentan nämlich weder bei Mutter noch Vater, sondern in einem Kinderheim untergebracht, weil der Vater ihn nicht mehr haben wollte. Und das an seinem 8ten Geburtstag. :( Deshalb wird er nun von der Patentante, von der er nix weiss mit Geschenken überhäuft.

    Liebe Grüße
    Nicole (nicirent@web.de)

    P.s. Teile diesen Beitrag nun auch auf Facebook

    AntwortenLöschen
  10. Ooooh über die Uhr würde sich meine Tochter aber freuen. Gerade heute hat sie mir offenbart, dass ihre kaputt ist. Das wäre doch eine tolle Überraschung für sie.

    LG Sandy
    Themalaso[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Für alle die noch auf der Suche nach einer schönen Flik Flak Kinderuhr sind, hier gibt es eine Auswahl an sehr günstigen Modellen: http://www.ebay.de/cln/hance007/flik-flak/279981105010

    AntwortenLöschen