Mittwoch, 30. Oktober 2013

Johannas leuchtender Gefährte

Das Kinderzimmer befindet sich nun in der oberen Etage, und der Winter ist im Anmarsch. 
Ein Vorbote, Dunkelheit lange am Morgen und früh am Abend, ist schon da.

Gleich zwei Gründe, weshalb wir recht schnell zu der Überzeugung gelangt sind, dass die Madame ein neues, vernünftiges Nachtlicht braucht.
Im Dunkeln die Treppe hoch oder runter kraxeln - das ist einfach nichts.

Nicht gelegener hätte da das Angebot der Markenjury kommen können, mit dem eigenen Kind das neue LED-Nachtlicht von Philips testen zu dürfen.

Und so zog Sulley von Disney's Monster Uni bei uns ein.




Johanna war sofort total hin und weg.
Sulley ist aus Silikon, unglaublich weich und knautschig, außerdem natürlich BPA-frei.
Dank seiner Eigenschaften kann er sogar zum Kuscheln mit ins Bett genommen werden und spendet dabei noch ein sehr angenehmes, ruhiges Licht im Dunkeln.




Seit Sulley bei Johanna eingezogen ist verging keine Nacht ohne ihn. 
Selbst als die Madame eine knappe Woche bei Oma genächtigt hat, während wir zu Hause auf Jonas' Geburt gewartet haben, war Sulley mit von der Partie.

Dank Ladestation kann man sich das LED-Nachtlicht selber einfach unter den Arm klemmen und mitnehmen, wohin auch immer man sich bewegen möchte. Gerade bei unsere Treppe-in-der-Dunkelheit-Herausforderung ist er daher natürlich perfekt für uns geeignet, und meistens kommt Johanna in der Tat in Gesellschaft herunterkatappert. 
Plüschkater Tom unter dem einen Arm, Sulley unter den anderen Arm geklemmt.




Dass Sulley regelmäßig auf seine Ladestation muss, um für die Nacht gewappnet zu sein, hat Johanna schnell verstanden und ist immer sehr bedacht, dass der kleine Gefährte gut geladen ist.
Voll aufgeladen spendet er für bis zu sechs Stunden sein angenehmes, weiches Licht.




Johanna liebt Sulley, und auch Thomas und ich sind hellauf begeistert.
Die Verarbeitung ist großartig. 
Funktionen, Design und die knautschige, kuschelweiche Aufmachung überzeugen voll und ganz, und wir haben bereits entschieden, dass auch Jonas ein solches Nachtlicht bekommen wird, sobald man diese Gesellen ab November diesen Jahres im Handel erwerben kann.
Wir sind uns nur noch nicht schlüssig, ob er passend zu Sulley die andere erhältliche Figur "Mike" der Monster Uni bekommen soll oder ob wir beiden Kindern Mickey und Minnie Mouse (die sind nämlich auch sehr, sehr niedlich) schenken sollen.

Wir werden sehen.

1 Kommentar:

  1. Ach, der ist ja echt total süss.. und man kann den Kindern erzählen, dass sie andere Monster fernhalten.. auch nicht schlecht =)

    Küsschen

    AntwortenLöschen