Dienstag, 15. Oktober 2013

[38+6] Ein paar Tage noch...

Die vielleicht letzte Vorsorge heute?
Wer weiß...

Bei meinem Frauendoc ist Jonas nun wieder ein Stückchen geschrumpft. 
Auf 52cm ist er gekommen, dafür habe er nun ein Gewicht von rund 3800g.
Man sieht, wie unterschiedlich die Meßergebnisse ausfallen können, und letztendlich bleibt uns eh nichts übrig außer abzuwarten und zu schauen, was unten rausgeflutscht kommt. Und wie groß und schwer es ist.

Johannas Gedächtnisstütze-Blätter-Klebe-Bäumchen, das hatten wir damals in der 29sten Woche eingeführt, ist inzwischen ganz schön bunt und blattreich geworden. 
So hat auch sie deutlich vor Augen, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis wir hier zu viert herumturnen.





Inzwischen warte ich einfach nur noch. 
Dank Johanna kann ich keine ruhige Kugel schieben und bekomme viel, viel Bewegung. Kann ja nur förderlich für die Geburt sein.
Die Madame hat nun mal ihre Termine, und die laufen weiter.
Aber jeder Schritt ist anstrengend und schmerzhaft, Jonas hängt so tief, ich glaube, er wirft ab und zu schon mal einen verstohlenen Blick durchs "Schlüsselloch" auf die große, weite Welt.

Scheinbar bewegt sich auch schon ganz langsam etwas in Richtung Geburt.
Der Muttermund ist weich und der Schleimpropf gibt wohl auch schon etwas nach, außerdem hat das Fruchtwasser ordentlich abgenommen, genau genommen ist nicht mehr allzu viel von dem Zeug vorhanden. 
Mein Doc findet das aber nicht sonderlich beunruhigend, das sei so kurz vor Ende nicht so wahnsinnig ungewöhnlich, und man müsse sich da auch keine Sorgen machen.
Wenn er das sagt.
Ich kippe trotzdem gleich noch ne extra Flasche Wasser.

Ansonsten heißt es weiter "Abwarten und Tee trinken". 
Wir alle sind schon ganz gespannt auf Jonas, und ich hoffe und bete, er präsentiert sich nach der Geburt genau so kerngesund und unproblematisch wie er es die ganze Schwangerschaft hindurch getan hat.

Kommentare:

  1. Ihr macht es aber auch spannende, mensch mensch!!! ^^
    Alles Gute wenns soweit ist, das nix schief geht und er ganz schnell auf die Welt flutscht!
    lg
    zelakram.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. ui, wie spannend. Wann er wohl kommt ? LG Bibi

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute für den Endspurt!!
    Iris

    AntwortenLöschen