Samstag, 24. August 2013

Tierischer Spielspaß mit Sylvanian Families!

Der Osterhase hatte Johanna bereits zwei kleine Sets der Sylvanian Families gebracht, hier hatte ich darüber berichtet.

Nun sind wir passenderweise in den Genuss eines großen Sylvanian-Families-Testpakets gekommen - vielmehr ist Johanna in diesen Genuss gekommen, ich durfte daneben sitzen und Fotos machen.




Das große Baumhaus, die Schlappohr-Hundefamilie und ein dreistöckiges Hochbett (welches auch auseinander genommen und einzeln gestellt werden kann) fanden den Weg zu uns.

Johanna war schon beim Auspacken total begeistert und ihre Äuglein strahlten, und als dann alles (sehr zügig und einfach) zusammengebaut war stürzte sie sich sofort ins Spiel.





Die niedlich gekleideten Bernhardiner bezogen ihr neues, mehrstöckiges Domizil, und Johanna versank sofort im klassischen Mutter-Vater-Kind-Rollenspiel.

Während der Sohn des Hauses ein ausgedehntes Nickerchen hielt...




... vergnügte sich die Tochter ein ums andere Mal auf der Rutsche.




Auch eine Schaukelmöglichkeit und ein Lastenkorb sind vorhanden.

Die Verarbeitung ist hervorragend, sehr robust und somit auch für kleine, vielleicht noch nicht so ganz geschickte Kinderhände geeignet.
Die niedlichen Püppchen lassen sich recht einfach an- und ausziehen (was Johanna riesigen Spaß macht), und dieses Baumhaus lässt sich natürlich auch hervorragend mit Johannas bereits vorhandenen kleinen Spielsets und deren Zubehör kombinieren.

Stundenlanger Spielspaß ist garantiert - jedenfalls, wenn das Kind gerne diese klassischen Puppen-Rollenspiele spielt - und ich schätze, es wird noch das ein oder andere Set der Sylvanian Families bei uns einziehen über kurz oder lang.

Kommentare:

  1. Es sieht nach einem "Puppenhaus" aus, bei dem endlich mal die Propotionen stimmen :)

    Danke für den lieben Worte, ich hoffe auch das es schnell geht, damit man sich eben nicht soviele Gedanken machen kann :P

    Liebe Grüße
    Josy

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben das Stadthaus mit Licht, die graue Katzenfamilie & das Luxus-Wohnzimmer.
    Dabei finde ich besonders die elektrischen Elemente mit Licht toll. Den Testbericht findest du bald auf meinem Blog!

    Dein Silvanian-Set ist aber auch süß. Wir werden unsere Welt vergrößern =)

    LG Mamamulle

    AntwortenLöschen