Montag, 12. August 2013

Tierischer Sonntag

"Dahin, wo ich die Tiere füttern kann."

So Johannas Wunsch, wo wir den Sonntagnachmittag verbringen sollten.

Also setzen wir uns ins Auto und fuhren - wieder mal - in den Tiergarten Mönchengladbach
Hier hatte ich bereits berichtet, wie gut es uns dort gefällt - und warum.

Auch gestern gab es wieder so manches Tierbaby zu bestaunen, aber auch die großen tierischen Bewohner sorgten natürlich für Begeisterung bei der Madame.
Jedenfalls, nachdem sie dann endlich richtig ausgeschlafen war. 
Auf dem Hinweg war sie im Auto weggeknackt (kennt man kaum von ihr), und wie die Mama braucht sie nach dem Wachwerden immer erst mal ne Weile Anlaufzeit, bevor sie ansprechbar ist.

Dann aber gings.




Bei den Rehen begegneten uns gleich die ersten Jungtiere. 
Wenn diese Gesellschaft auch zu nichts zu animieren war, nicht mal das Rascheln der Futtertüte sorgte für Aktivität, sondern stupides Dösen wurde vorgezogen.




Auf die diversen Ziegenarten hingegen ist immer Verlass.
Wenn auch alle das Futter verschmähen, die nicht.




Auge in Auge mit einem Nandu.




Sehr müder Waschbär.
Auf dem zweiten Gang an ihm vorbei (etwa eine Stunde später) hatte er sich immerhin einmal umgedreht. 





Bei den Luchsen hingegen waren nicht nur niedliche Jungtiere zu bewundern, sondern diese waren auch noch sehr aktiv.

Alles in allem hatten wir wieder mal einen schönen, sonnigen, nicht zu warmen Nachmittag in einem sehr angenehmen kleinen Tiergarten, und Johannas erste Frage heute Morgen war, wann wir denn eeendlich wieder "in den Zoo mit dem Tierefüttern" fahren würden.

Schön, dass es ihr so gut gefällt.

Kommentare:

  1. Schöne Fotos!
    Meine Kleine hatte sich am Samstag auch dringend gewünscht, als ich sie gefragt habe, was sie denn mit mir unternehmen möchte: "Tiere füttern!"
    Wir waren dann in einem Wildgehege :)

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder und es klingt nach einem tollen Ausflug.

    AntwortenLöschen
  3. Ganz schön mutig die Kleine. Sie hat von Tieren keine angst :) Wir waren am Wochenende auch im Tierpark :)

    LG
    momscam

    AntwortenLöschen