Mittwoch, 26. Juni 2013

Erinnerungen im Glas

Hier war ich auf diese tolle Idee gestoßen.

Sehr individuelle, außergewöhnliche Art, Bilder und sonstige Erinnerungen in Szene zu setzen.

Man braucht Gläser mit oder ohne Deckel, Pflanzenöl (am besten von der Olive) oder auch nicht, und alles, was sonst noch so das Herz begehrt. Und natürlich Fotos oder andere Erinnerungsstücke.

Wie ihr seht hatte ich Großes vor.




Bis ich feststellte, dass vorhandenes Gläserzeug zu klein ist für die Fotos. Oder auch, dass ich die Fotos zu groß habe entwickeln lassen für das Vorhaben. Aber man soll ja auch was erkennen.

Eine einzige passende Kombination habe ich dennoch gefunden, also konnte ich wenigstens einen ersten Versuch starten.
Man nehme ein schönes S/W-Foto, das es wert ist, in Szene gesetzt zu werden.




Dazu ein Glas, Olivenöl Rapsöl, und in meinem Fall etwas Masking Tape für den Deckel, farbige Kordel und ein selbstgebasteltes Schildchen, auf dem Namen und Alter der dargestellten Madame festgehalten werden.

Das Foto gebe man in das Glas, fülle das Ganze mit dem Öl auf, hat man noch Platz (den ich heute nun leider nicht hatte), kann man noch passende Utensilien hinzudekorieren, den Deckel gestalte man ansprechend und tobe sich sonst wie aus, und am Ende hat man dann sowas in der Art.




Ich bin gespannt, wie lange das gute Stück "hält", irgendwie traue ich der Sache mit dem Öl noch nicht.
Andererseits... wird schon ne Weile schön aussehen.

Ich finde diese Idee jedenfalls ganz toll, und morgen werde ich erst mal jede Menge Glas-Gemüse kaufen, diese Behältnisse sind nämlich sicherlich groß genug für all das, was mir noch so im Kopf rumschwirrt.
Und dann werde ich mich mal so richtig austoben.

Kommentare:

  1. Also das ist ein ganz schöner 3D Effekt. Eine echt coole Idee.

    Schöne Grüße
    und wärmste Empfehlungen für www.momscam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für eine Idee. Ich werd das auch mal probieren. Da kann man ein ganzes Regal mit dekorieren. Wirklich schön!
    Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen