Donnerstag, 9. Mai 2013

[16+1] Ich freu mich.

Eines Morgens im Kindergarten.
Erzieherin A. sieht mich nach einigen Wochen Urlaub wieder, schaut an mir runter und sagt: "Bei Ihnen rundet es sich aber langsam auch ganz schön."

Wie recht sie hat.
Und zwar nur am Bauch!

Bisher sieht es so aus, als bekäme ich dieses Mal tatsächlich einfach nur einen (mehr oder weniger) schönen Babybauch.

Bei Johanna damals war das anders.
Die Madame hatte ich überall sitzen.
Am Hintern.
An den Oberschenkeln.
An den Armen.
Zwischen den Zehen.
Hinter den Ohren.
Und ein wenig auch am Bauch.

Ich wurde umfassend allüberall dick.
Was habe ich mich gefreut.
Und fühlte mich ein wenig um die Schwangerschaftsoptik betrogen.

Noch am Tag des errechneten Entbindungstermins (die Madame ließ sich damals etwas länger Zeit) gab es eine Situation, die ich bis heute nicht vergessen habe, an die ich mich mit einem Schmunzeln immer wieder erinnere.
Es klingelt an der Wohnungstür, der hauseigene DHL-Bote (mit dem man inzwischen nahezu per Du ist) bringt mal wieder ein Päckchen vorbei.

Ich: "Da haben Sie aber Glück, dass Sie mich heute noch hier antreffen."
Er lacht: "Wieso? Hätten Sie eigentlich etwas vorgehabt?"
Ich: "Ja, ich sollte jetzt im Krankenhaus sein und meine Tochter zur Welt bringen."
Ihm entgleisen die Gesichtszüge: "Nee! Sie sind schwanger?"
Ich: "So schwanger, dass ich es schon beinahe nicht mehr bin."

So war das damals.

Heute bin ich in der 17ten Woche, ich wiege immer noch weniger als vor Beginn der Schwangerschaft, habe quasi nichts zugenommen, seit ich dank der dreimonatigen Übelkeit erst mal abgenommen habe, aber der Bauch wächst.
Find ich super.

Und ziehe mir mit Freude nun eine Umstandsjeans an.

Kommentare:

  1. Wie schön!
    Ich freu mich so für Dich... Genieß es so richtig!"
    Ichhhatte bei meiner Mimi auch voll zugenommen, 21kg Überall!
    dabei hatte ich imerm davon geträumt so eine hübsche schlanke schwangere zus ein, mit Megabauch. Tja. *g*
    Ich trag jetzt noch 8kg davon mit mir rum inklusiver dieser blöden Schlabebrarme,d ie ich vorhe recht niiiiie hatte. *grummel*
    Es ist so toll mit zu lesen und sozusagen deine 2te SChwangerschaft ein bisschen miterleben zu dürfen.
    Unglaublich wie anders und besonders es jedes Mal ist hm.
    Alles Liebe Euch weiterhin.
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  2. hey, das freut mich für dich, mir gehts quasi ganz genau wie dir, ich hab bei meiner ersten SS unmengen zugenommen, wirklich üüüüberall, nun bin ich auch wieder schwanger, genau in den 27. ssw und hab bis jetzt wirklich nur am Bauch zugenommen, für mich ist das auch ein wirklich tolles Gefühl, nicht einfach nur fett zu werden, denn ich hab auch bei meiener ersten SS über 20kg zugenommen ;)) sondern einen tollen Babybauch zu bekommen...
    weiterhin wünsche ich dir von herzen alles liebe und genießen wir die Zeit ;))

    AntwortenLöschen