Sonntag, 24. März 2013

Tierisches Essvergnügen

Das Thema "Essen" ist in Bezug auf Johanna für uns natürlich eine ganz spezielle Geschichte.

Immer noch ernährt sie sich nicht "normal", sondern bleibt allen Fortschritten zum Trotz bisher strikt bei Grießbrei und Vanillejoghurt.

Dennoch oder gerade deshalb möchte ich ihr unsere "normalen" Mahlzeiten natürlich so schmackhaft wie möglich machen, und da das Auge bekanntlich mit isst, war ich schon lange auf der Suche nach einem schönen Essgeschirr für die Madame, das über die übliche Breischüssel hinausgeht.

Bei tausendkind, einem ganz wunderbaren Onlineshop rund um Baby und Kind, wurde ich nun endlich fündig.





Als Johanna dieses niedliche Essgeschirrset mit den afrikanischen Tieren sah, wollte sie es sofort einweihen. Natürlich mit ihrem Brei. 

Neben der Schüssel gibt es die passende Tasse, einen großen Teller mit unterschiedlichen Vertiefungen, Gabel und Löffel
Alles spülmaschinenfest, worüber sich die Mama natürlich besonders freut.

Es gibt viele verschiedene Designs, natürlich auch für Jungs, aber wir haben uns letztendlich für die Tierchen mit rosa, orange und braun entschieden. 

Natürlich eignet es sich auch hervorragend für den eigentlichen Zweck, "normale" Mahlzeiten ansprechend zu präsentieren.





Im Moment wird der Teller natürlich noch nicht voll beladen, die Madame spielt ja nur mit dem Essen und leckt dran rum, anstatt es zu verspeisen, aber vielleicht kommt sie mit diesem bunten, ansprechenden Geschirr ja noch etwas schneller auf den Geschmack an "richtigem" Essen.

Wir sind jedenfalls total begeistert, Johanna auf ihre kindliche Art und ich auf meine praktische, mamaartige Weise, und mit hundertprozentiger Sicherheit wird auch der Bauchzwerg solch ein Essgeschirr sein Eigen nennen dürfen.



Kommentare:

  1. Na dann guten Appetit, liebe Johanna!

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das Essgeschirr ist wirklich zuckersüß unser Meermädchen hat auch so eines von Takatomo :) Sieht sehr einladend aus :) Lass es dir schmecken kleine Johanna ♥

    Liebe grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen