Samstag, 2. März 2013

The Body Shop

Während meiner Pubertät, damals in den 90ern, waren wir alle vernarrt in 

Kein Stadtbummel ohne einen Abstecher in den heißgeliebten Shop mit seinen bunten, süßen, herrlich und liebevoll arrangierten Pflegeprodukten, und dazu diese niedlichen Geschenksets, die man sich am liebsten alle sofort selber schenken wollte.
Betrat man den Laden wurde man sofort eingehüllt in diese wunderbaren Düfte. 
Einfach herrlich.

Dass sämtliche Produkte tierversuchsfrei hergestellt wurden (und natürlich immer noch werden) und für Vegetarier geeignet sind, war damals nebensächlich. Als 15 Jahre altes Mädchen in den 90ern machte man sich darüber noch nicht so viele Gedanken wie heute.

Irgendwann - mit dem Weg auf die Uni, also dem Wegfall meiner "Body-Shop-Freundinnen" - verlor ich den Body Shop gänzlich aus den Augen. 14 Jahre ist das nun her.

Vor einigen Wochen gab es bei brands4friends eine Aktion, dank der man über einen Zeitraum von einigen Tagen ausgewählte Produkte eben jenen Shops deutlich vergünstigt erwerben konnte.

Natürlich konnte ich nicht widerstehen!
Und vor ein paar Tagen nun kam endlich die Lieferung bei mir an.

Ein nicht nur gut riechendes, sondern auch dank Metallständers entzückend anzusehendes Duschgel-Sortiment ist bei mir eingezogen.




Jeweils 60ml herrlich duftendes und sicherlich wunderbar pflegendes Duschgel. 
Shea und Coconut sind eher cremige, reichhaltige Produkte mit entsprechendem Pflegeauftrag: Feuchtigkeit und Co.
Strawberry, Moringa und Mango hingegen kommen sehr leicht, fruchtig und spritzig daher, und mein absoluter Geruchsfavorit dieser Reihe ist Strawberry.
Nicht zu süß, macht einfach sofort Appetit auf frische Erdbeeren.

Und dann musste natürlich auch das Produkt meiner Teenagerzeit in den Einkaufskorb: White Musk
Damals wäre ich für diesen Duft glatt gestorben, und ich war gespannt, ob ich heute immer noch so begeistert sein würde.




Nach Geruchstest: Ganz klares Ja!
Ich liebe es!

Auch hier jeweils 60ml Duschgel und Body Lotion, dazu ein feiner Duschschwamm.

Ich fühle mich glatt in meine Schulzeit zurückversetzt.
Kaum zu glauben, dass ich so lange nichts mit dem Body Shop am Hut hatte.
Ich vermute ganz stark - bzw. bin mir sicher - das hat sich hiermit geändert.

White Musk werde ich mir sicherlich öfter mal wieder gönnen, und auch Strawberry steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

Ich freue mich jetzt schon aufs Duschen!

Kommentare:

  1. Body Shop ist echt toll, nur leider für meinen Geldbeutel zur Zeit etwas zu viel ^^
    Schöner Bericht!
    liebe grüße
    Nike
    www.winner-wonderland.de

    AntwortenLöschen
  2. Bodyshop ist toll (:
    Noch besser finde ich allerdings Lush :]
    Und mein großer Traum ist es, etwas von Heymountain zu bestellen - ist nur leider arg teuer... :D

    AntwortenLöschen