Dienstag, 26. März 2013

Katzenhafte Ostereier aus der liliput-lounge!

Die ersten Ostereier sind bei uns eingezogen.

Normalerweise - so ganz traditionell - färbt man die Eier zwar am Gründonnerstag, aber in der modernen, schnelllebigen, von Arbeit und Terminen geprägten Welt muss man ab und zu auf Alternativen ausweichen.

Johanna, ganz das kleine Mädchen, mag dieses pinke Kittykätzchen.
Madame versinkt nicht in einem rosa Mädchentraum, dafür bin ich zu wenig Mädchen, aber ein kleines bißchen rosa und Kitty darf es sein.




Man braucht nicht viel, und schnell geht es auch.
Gelber und schwarzer Filzstift, ein bißchen Bastelkleber, und aus rosa Tonpapier schneidet man sich die Schleifchen aus.
Das wars.

Sehr simpel, aber sehr effektiv.




Über diese mädchenhafte Osterbastelidee bin ich auf der liliput-lounge gestolpert.

Der Name ist hier Programm.
Eine wunderbare, informative, sehr übersichtlich und ansprechend gestaltete Seite rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Baby&Kind und das Elternsein.

Gerade jetzt dank unseres Bauchzwerges taucht wieder so manche Frage rund um die Schwangerschaft auf, die ich dort schnell und angenehm geschrieben beantwortet bekomme. Neben den üblichen Rechnern (Eisprung, Geburtstermin etc.) finden sich sowohl die Schwangerschaft Woche für Woche aufgeschlüsselt als auch die Entwicklung von Baby und Kleinkind.

Besonderen Gefallen habe ich auch an der Rubrik "Rabeneltern" gefunden, denn dort finde ich immer mal wieder Bestätigung dafür, dass ich nicht die einzige Mutter bin, die in Erziehungsfragen nicht strikt nach dem Lehrbuch vorgeht sondern ihren eigenen, manchmal von der breiten Masse abweichenden Weg beschreitet.

Für Eltern und solche, die es werden wollen, könnte sich ein Blick auf die liliput-lounge allemal lohnen.

Die Anleitung für die Kitty-Eier gibt es übrigens hier.

Kommentare:

  1. Sind die schnuckelig. :O))

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag hello kitty überhaupt nicht, aber die Eier sind unheimlich niedlich :)

    AntwortenLöschen
  3. Hello Kittyyyyyyyyyyy ♥ Hier gibt es auch noch einen kleinen Fan *gg* Die sind wirklich süß ♥

    Liebste grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Die Kitty Eier sind sehr süß geworden.

    LG
    Nana

    AntwortenLöschen