Mittwoch, 20. Februar 2013

Neuigkeiten!

Wenn es so aussieht, sich so anfühlt, so riecht und schmeckt, dann ist es das meist auch.

Sämtliche Familienzweige wissen Bescheid, heute habe ich Chef und Kolleginnen eingeweiht, nun kann ich auch hier die Bombe platzen lassen:

Wenn alles gut geht (und ich hoffe einfach mal, dass dem so sein wird), dann wird Johanna Mitte Oktober große Schwester.
Ich bin schwanger.




Beim Arzt war ich bisher nicht, eine ewig lange Woche muss ich noch auf den ersten Termin warten, aber beide Schwangerschaftstests, die ich im Laufe der Tage so gemacht habe, waren deutlich positiv, und nach der letzten Periode bin ich nun irgendwo in der siebten Woche. 
Die kritische Zeit ist noch nicht vorbei, aber nun ja... ich bin ein positiv denkender Mensch, außerdem bin ich sowas von schwanger, das kann eigentlich nur gut gehen. 
Wehe, wenn nicht!

Hatte ich bei Johanna damals gar nichts, nehme ich nun das volle Programm mit.
Pünktlich am Tag, als die Periode hätte kommen müssen, rasselte der Kreislauf in den Keller (und dort blieb er auch bis jetzt), Übelkeit stellte sich ein (ohne Übergeben zwar, dafür aber stetig den ganzen Tag... sehr angenehm), Rückenschmerzen vor allem Nähe Steißbein piesacken mich auch schon, und dann diese Müdigkeit!
Würde sich nicht langsam der Frühling einstellen - ich weiß, vielerorts sieht es immer noch nicht danach aus, aber rein kalendarisch bewegen wir uns hart auf den Frühling zu - könnte man meinen, ich falle augenblicklich in den Winterschlaf. Jedenfalls fühle ich mich so.

Eigentlich wußte ich schon kurz nach dem Eisprung, dass es geklappt haben muss.
Hatte ich Frauen, die mir erzählen wollten, sie hätten die Einnistung gespürt, bisher immer ein wunderbar ausgebildetes Einbildungsvermögen attestiert, fühlte es sich die Woche nach dem wahrscheinlichen Eisprung an, als würde es mir die Eierstöcke aus dem Körper ziehen. Ehrlich, sowas habe ich noch nie erlebt. Nicht geglaubt, dass es das gibt. Aber bereits da begrüßte ich den Neuling, der irgendwo nahe der Gürtellinie sein Lager aufgeschlagen haben musste.

Die Tatsache an sich, die Schwangerschaft, ist eigentlich unglaublich. Beziehungsweise der Zeitpunkt.
Silvester haben wir uns entschieden, Johanna ein Geschwisterchen schenken zu wollen, und zack: Schwanger!
Keine Überei, keine Aufwärmung, jeder Schuss ein Treffer.
Wie in bisher jeder Schwangerschaft.
Glückwunsch, Schatz, du scheinst hervorragend zu mir zu passen.

Nun hangel ich mich irgendwie durch die Tage, teilweise mehr schlafend als wach, immer hoffend, dass mir nicht doch noch irgendein Essen hochkommt, und ich hoffe, nächste Woche Mittwoch bekomme ich dann offiziell bestätigt, dass alles da ist, wo es hingehört und das Herzchen kräftig schlägt. 

Bitte, bitte, bitte...

Kommentare:

  1. Naja, dann gratulier ich schonmal zu 99% und der der letzte kommt dann, wenn die Bestätigung vom Doc da ist. ;o)

    lg
    zelakram.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wow das sind ja tolle Neuigkeiten, dann gratuliere ich mal hier.
    Liebe Grüße
    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch. Freu mich riesig für euch. Noch eine Kugeltante ;)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rebecca!
    Ich freue mich sehr für euch. Herzlichen Glückwunsch!! Johanna ist ganz bezaubernd. Ich schaue ihr Bild im Header so gerne an.
    Alles Liebe, Iris

    AntwortenLöschen
  5. Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche. Ein Oktober-Kind, wie unser Nico. Freu mich so für euch!!! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch und Daumendrücken, dass alles gut ist :)

    AntwortenLöschen
  7. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah wie cool, ich freu mich :) herzlichen glückwunsch :)
    hihi, jetzt grins ich ganz debil für dich, der mann guckt schon ganz komisch zu mir rüber :)))))

    AntwortenLöschen
  8. Nochmal Glückwunsch :)
    Ich drück dir alle mir zur Verfügung stehenden Daumen dass alles klappt.

    LG Brigitte
    www.testgitte70.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Das sind aber tolle Neuigkeiten!

    Herzlichen Glückwunsch - auch dass es so schnell geklappt hat :)

    LG
    Saro

    AntwortenLöschen
  10. herzlichen Glückwunsch.... und eine wunderbare Kugelzeit!!!!

    AntwortenLöschen