Donnerstag, 10. Januar 2013

Hilfe, ich wurde getagged! - "About me"

Als ich mit dem Bloggen angefangen habe, stieß ich schnell auf sogenannte Tags und aufs "getagged werden".
Nachdem ich mir mal wieder mühsam ergoogelt hatte, womit ich es da nun wieder zu tun habe (ich bin einfach schon zu alt für diesen Kram hier...), hatte ich endlich den Durchblick.

Und nun hat es mich ereilt. Ich wurde von Sabrina getagged.

Da will ich ja mal nicht so sein und mache den Spaß mit.


Die Regeln:

1. Erwähne denjenigen, der dich getagged hat.
2. Beantworte die Fragen.
3. Tagge sechs weitere Blogger unter 200 Lesern.
4. Sage den Bloggern Bescheid.

Die Fragen:

1. Hast du Haustiere?
Jup, wir haben nen großen, schwarzen Maine-Coon-Kater, der auf den klangvollen Namen Eddy hört.

2. Nenne drei Dinge in der Nähe.
Canon EOS 500D, HTC Sensation, ne Flasche Wasser

3. Wie ist das Wetter bei dir?
Grau, grau, grau. Ich habe gestern im Radio gehört, dass wir hier am Niederrhein bisher dieses Jahr insgesamt im Schnitt 25 Minuten Sonne hatten. Kein Wunder, dass man depressiv wird.

4. Hast du einen Führerschein? Wenn ja, hast du schon mal einen Unfall gebaut?
Ja und ja. Wer viel fährt baut auch schon mal einen Unfall. Sollte aber nicht zur Gewohnheit werden.

5. Wann bist du heute morgen/mittag aufgewacht?
Das erste Mal um 6 Uhr. Endgültig um 7 Uhr.

6. Wann hast du das letzte Mal geduscht?
Heute morgen. Ich bin ein Morgenduscher. Brauche ich zum Wachwerden.

7. Was war der letzte Film, den du gesehen hast?
Cabin in the Woods. Sehr unterhaltsam.

8. Was sagt deine letzte SMS aus?
"Jo." - Mein Mann und ich sind in der Hinsicht recht minimalistisch veranlagt.

9. Wie hört sich dein Klingelton an?
Bei mir erschallt die Titelmelodie von Monkey Island (Kultgame), schön alt. Retro eben. ;o)

10. Bist du jemals in ein anderes Land gefahren/geflogen?
Jau, geflogen in die Staaten und nach England, gefahren quer durch Europa nach hier und dort.

11. Liebst du Sushi?
Überhaupt gar nicht, sehr zum Leidwesen meines Mannes.

12. Wo kaufst du deine Lebensmittel?
Meistens bei real oder Netto.

13. Hast du jemals was genommen um besser einschlafen zu können?
Einmal und nie, nie wieder. Erschreckend! Ist aber auch schon ewig her.

14. Wieviele Geschwister hast du?
Ich habe einen kleinen Bruder.

15. Hast du einen PC oder Laptop?
Laptop.

16. Wie alt wirst du an deinem nächsten Geburtstag?
33. Schon in weniger als zwei Wochen. Hilfe!

17. Trägst du Kontaklinsen oder eine Brille?
Brille

18. Färbst du deine Haare?
Früher oft, heute eigentlich nur noch Strähnchen.

19. Sag, was du heute planst zu tun?
Ich mache gar nichts mehr. Füße hoch, bißchen hier, bißchen TV, und gleich irgendwann in die Heia.

20. Wann hast du das letzte mal geweint?
So richtig im März, als ich mit meiner Tochter im Krankenhaus war.

21. Was ist für dich der perfekte Pizza Belag? 
Käse, Thunfisch, Zwiebeln, Champignons

22. Was magst du lieber: Hamburger oder Cheeseburger?
Cheeseburger

23. Hattest du schon mal einen Allnighter? 
What the hell is an allnighter? Ne durchgemachte Nacht? Hatte ich schon. Mehr als eine. Ist aber auch lange her. Oder was anderes? Ich bitte um Aufklärung! (Ich sage ja, ich bin zu alt für den Kram hier... kann man nicht deutsch schreiben?)

24. Welche Augenfarbe hast du?
Mein Mann behauptet steif und fest, sie seien grau. Im Perso steht "blau". Manch einer sieht auch was Grünes... sagen wir grau-blau-grün.

25. Kannst du Cola von Pepsi unterscheiden?
Aber hallo! Cola schmeckt wesentlich besser.


Geschafft. 
Hiermit tagge ich Lukana, Judith, MamaMia, Zela, Melanie und Franziska.

Kommentare:

  1. Süüüß - Danke Dir!
    Uiiii. erstes Mal getagged, ich freu mich.
    Nette Asche ^^
    Jetzt wissen wir wieder mehr über dich. Schön ^^
    Alles Liebe, MamaMia
    P.s. Ich hols bald nach, komme morgen wohl erst spät nachhause sund muss SA/SO arbeiten, schlimmsstenfalls also erst SO abend oder MO dann! Doch ich vergesse nicht, auf keinen Fall, ich freu mich drauf!
    Danke Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, dann brauche ich dir ja eigentlich nicht mehr Bescheid zu sagen. ;o) Bin gespannt auf deine Antworten. :)

      Löschen
    2. Soooo.. schaut hier:
      http://dermamamia.blogspot.co.at/2013/01/ich-wurde-getagged-erstmals.html
      Danke nochmal, hat Spaß gemacht!
      GLG, MamaMia

      Löschen
  2. Danke dir fürs taggen. :o) Mach ich nächste Woche. Weil am WE wichtigeres da is. ^^
    Und ich mag auch nicht in der Platte wohnen, obwohl ich bis zur 5.Klasse auch da gewohnt habe und im Grunde aufgewachsen bin. Aber das waren die 90'er... da war aaaalles anders. *g*

    lg und Gute Nacht
    zelakram.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Hi Rebecca!
    Danke fürs taggen! Ich werde auch erst nächste Woche dazu kommen...
    Aber den Spaß mache ich gerne mit.
    Freue mich ein wenig mehr von Dir erfahren zu haben!
    Liebe Grüße
    MamaJulchen / Judith

    AntwortenLöschen
  4. Hy,

    hab schon meinen Tag ausgefüllt und dabei gesehen, das wir beide Mama Julchen getaggt haben, lach. Werde dann mal schnell noch jemanden in meine Getagtliste setzen.

    Ach ja, so is das im Alter, da übersicht man schon mal was ;-)

    By Lukana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rebecca :) schön das du mitgemacht hast :)
    also ich glaube ein allnighter ist, wenn man die ganze nacht durchpaukt und dann über den Unterlagen einschläft ... oder so :D kannte das aber auch nicht :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen