Donnerstag, 17. Januar 2013

Frischer Wind für die Tür

Nachdem nach Weihnachten der noch mit einem Nikolaus dekorierte Türkranz jahreszeitbedingt weichen musste, befand ich mich seitdem auf der Suche nach etwas Neuem.

Viel geschaut, nichts gefunden, nun habe ich selber gebastelt.

Die Ausgangslage: Ein Deko-Schild in Herzform aus MDF-Holz und einiges an Gedöns.
Verschiedenfarbige Kordeln, diverse Knöpfe und kleine Marienkäferchen, etwas Masking Tape, weiße Farbe, Kleber und ne Schere.


Das Herz habe ich weiß angepinselt, aufgrund der Struktur durch den Pinsel bekam das Ganze sogar ungewollt nen leicht antiken Touch. Sehr schön.


Nachdem das gute Stück getrocknet war habe ich mich mit dem Gedöns ausgetobt.
Zunächst habe ich mühsam Strippe für Strippe der farbigen Kordeln einzeln nebeneinander um die Spitze des Herzes gezogen und festgeklebt.


Anschließend etwas Masking Tape hier, ein paar Knöpfe dort, einzelne Akzente durch die Marienkäfer und die passenden Worte.




Bis ich mich übrigens getraut hatte, den Stift tatsächlich anzusetzen hat es ewig und drei Tage gedauert. Denn ich hatte nur dieses eine Herz, und ich wollte es ums Verrecken nicht versauen.
Gott (oder wem auch immer) sei Dank ist es gut gegangen!

Und so sieht das fertige Stück aus:


Mir gefällt es ausgesprochen gut.

Das Herz habe ich bei Amazon gefunden.
Kordeln, Knöpfe und Käferchen habe ich in einem sehr sympathischen Dawanda-Shop entdeckt.
Und das karierte Masking Tape gibt es hier.

Sollte es den ein oder anderen geben, der solch ein Stück auch mal herstellt, würde ich mich über ein Foto des Ergebnisses freuen! :)

Kommentare:

  1. Oh das Türschild ist aber süß :) gefällt mir sehr gut! Eine tolle Idee und viel besser als wenn man sich ein fertiges kauft <3

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich hübsch geworden :) ich finde die Idee mit den Kordeln super - das muss ich auch mal ausprobieren! Bestimmt ist es zwar richtig mühselig, aber gerade großflächig stell ich es mir sehr, sehr schön vor... Das werde ich bei Gelegenheit unbedingt testen! Und Knöpfe liebe ich ja sowieso! Danke für die tolle Inspiration!
    Viele herzliche Grüße und ein schönes Wochenende für euch!
    Alessa

    AntwortenLöschen
  3. Da muss ja Euren Besuchern das Herz aufgehen!
    Danke für die Quellenangabe beim Masking Tape :)
    Es gibt uns übrigens auch hier http://laden.nauli.de

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Herz und eine nette Begrüßung für eure Gäste.

    Bin übrigens über den Blogger-Wettstreit hier gelandet und find deinen Blog nach dem ersten Umschauen sehr sympathisch... ich glaub, ich schau jetzt öfter vorbei :)

    AntwortenLöschen
  5. Hy,

    mei sieht das toll aus und du hast ne echt schöne Schrift. Wenn du gerne Holz bearbeitest oder Dekokram brauchst schau mal bei der Butinette rein. Die haben auch immer Dekobeispiele dabei (also im Katalog auf jeden Fall). Da findest du bestimmt einiges und für wenig Geld.

    LG Lukana

    AntwortenLöschen