Samstag, 19. Januar 2013

Einfacher Bilderrahmen sehr individuell!

Irgendwo hatte ich noch den einfachsten und billigsten aller Bilderrahmen, die man beim schwedischen Möbelfuzzi käuflich erwerben kann, ungenutzt herumfliegen.

Nun haben wir so ein tolles Foto von Johanna und ihrer besten Freundin schießen können, es wäre doch Verschwendung, das nicht schön in Szene gesetzt an die Wand zu bringen.

Gesagt, getan.

Die Ausgangslage: Billiger Holzrahmen und viel (bereits hier benutztes) Gedöns.


Den Rahmen habe ich zunächst weiß angepinselt und anschließend gut trocknen lassen.

Dann habe ich einzelne Knöpfe auf die farbigen Kordeln aufgefädelt und diese am Rahmen festgeklebt. 
Das war vielleicht eine Frickelei! Entweder klebten die Kordeln nicht richtig oder sie klebten zu gut, dann aber leider an meinen Fingern, so dass ich sie wieder mit abzog, dann drehten sich die Knöpfe in die falsche Richtung und zogen die eigentlich schon klebenden Stränge wieder mit - ich hätte schreien können!
Letztendlich habe ich aber gewonnen.


Anschließend noch ein wenig Masking Tape hier und dort, Knöpfe und Käferchen nach Anweisung der Madame aufgeklebt, und schon ist das Unikat fertig.


Insgesamt nun ein weiterer sehr schöner Blickfang im Zimmer der Madame. 
Ihr gefällt der Rahmen total gut (vor allem die Marienkäfer), und ganz nebenbei hat sie nun auch immer ihre Lena vor Augen.
Glückliches Kind = glückliche Mama.


Den Rahmen gibts wie gesagt beim schwedischen Möbelriesen.
Masking Tape gibt es in diesem schönen Shop: Nauli.
Knöpfe, Kordeln und Käfer habe ich hier gefunden.

Kommentare:

  1. Ach wie schön, auch das Türschild!
    Ich mag schon die bunten Farben so gerne.
    Und es ist ja wirklich leicht gemacht.

    Wenn ich momentan nicht selbst mitten im "Bastel"fieber wäre, würde ichs sofort nachbasteln.
    Mal sehen ob und wann ich das schaffe aber eigentlich muss vor allem das Türschild nachgemacht werden.
    Die Leute werden euch bestimmt die Bude einrennen bei so einem tollen Schild.

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine gute Idee.. udn wie schön der nun geworden ist, gefüllt mit einer tollen Erinnerung!!!!
    Das/den ? Masking Tape find ich hübsch udn die Holzknöpfe erst!
    Schööön...
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  3. Und wieder hast du so was tolles gezaubert. Werd mir das auf jeden Fall merken wenn ich hier etwas verändern will. sieht echt klasse aus.

    Gruß Lukana

    AntwortenLöschen