Donnerstag, 13. Dezember 2012

[Produkttest] Nivea Volume Sensation

Ende November hatte ich voller Freude berichtet, dass ich von der freundin TrendLounge als eine von Fünftausend ausgewählt worden bin, die neue Haarpflegeserie "Nivea Volume Sensation" zu testen.



Gute drei Wochen nun habe ich gewaschen, pflegegespült und gestyled, was das Zeug hält.
Mit durchwachsenen Ergebnissen.

Der erste Kontakt mit dem Shampoo war äußerst erfreulich. 
Tolle, klare Konsistenz - durchdachter Schachzug der Entwickler, möchte ich behaupten. Ein Shampoo bzw. eine Pflegeserie, die doppeltes Volumen und reichhaltige Pflege verspricht, ohne zu beschweren, kommt am authentischsten daher, wenn es tatsächlich (nahezu) durchsichtig ist, also nicht schwer aussieht. 
Auch den Duft empfinde ich als überaus angenehm. Nicht zu aufdringlich, sehr dezent, sehr frisch, einfach toll.
Nach Anwendung des Shampoos und der Pflegespülung waren meine Haare ganz wunderbar kämmbar und tatsächlich sehr fluffig, möchte ich sagen. Sehr schön.

Was mich hingegen gar nicht überzeugen konnte, ist das Styling Mousse der Serie. 
Habe ich dieses angewendet, sahen meine Haare aus wie frisch durch die Friteuse gezogen. 
Absolutes K.O.-Kriterium für mich.

Das Styling Spray jedoch erfüllt seinen Zweck, fixiert die Haare ohne zu beschweren, und es kommt ebenfalls mit einem erstaunlich angenehmen Duft daher. 
Da ich generell kein Fan von Haarsprays bin (außer auf selbst gemalten Bildern, um die Farben zu fixieren und zu konservieren), habe ich es trotzdem nicht allzu oft angewendet. Zumindest nicht auf den Haaren.

Shampoo und Pflegespülung allerdings nutze ich nach wie vor täglich und werde ich definitiv nachkaufen, obwohl - und nun kommt das große "Aber" - ich nicht wirklich mehr Volumen auf meinem Kopf erkennen kann. Auch mit Brille auf der Nase nicht. Schon gar nicht "doppeltes Volumen", wie großmundig versprochen worden ist. 

Doch fühlen sich meine Haare im Vergleich zu den anderen namhaften Shampoos und Spülungen, die ich bisher benutzt habe, tatsächlich weicher und luftiger an, und ich bilde mir ein, sie fetten nicht so schnell nach. Außerdem liebe ich einfach diesen Duft.
Daher werde ich Nivea Volume Sensation Shampoo und Spülung auf jeden Fall weiterbenutzen, auch dann noch, wenn meine Geschenke der freundin TrendLounge aufgebraucht sind.
Obwohl sich - zumindest auf meinem Kopf - die Volumensensation leider nicht eingestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen